Sportgeschäft-Einbrecher geschnappt

In der Nacht auf Montag sind drei Männer beim Einbruch in einen Pkw in Klagenfurt von der Polizei ertappt worden. Es kam zu einer Verfolgungsjagd, drei Slowaken wurden festgenommen. Im Wagen fand die Polizei eine große Menge gestohlener Eishockey-Ausrüstung.

Um 4.35 Uhr wurde die Besatzung eines Streifenwagens der Polzeiinspektion Villacher Straße von der Stadtleitstelle in die Siebenhügelstraße beordert, da drei vorerst unbekannte Täter beim Aufbrechen eines Pkws beobachtet worden waren. Von der Besatzung des Streifenwagens wurde ein Kastenwagen mit slowakisches Kennzeichen entdeckt, der in Richtung Südring fuhr. Passanten deuteten ebenfalls in Richtung des slowakischen Fahrzeuges, weshalb die Verfolgung aufgenommen wurde.

Am Südring wurde das Fahrzeug angehalten und mit Unterstützung einer weiteren Polizeistreife eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Im Fahrzeug befanden sich drei slowakische Staatsbürger, im Alter von 18 bis 29 Jahren. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde eine große Menge an Eishockey-Ausrüstungsgegenständen gefunden.

Diebesgut für Abtransport bereitgestellt

Die drei slowakischen Staatsbürger wurden festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt überstellt. Die gefundene Ausrüstung wurde aus einem Geschäft in der Siebenhügelstraße gestohlen, wobei noch weitere Gegenstände für den Abtransport bereitgestellt waren. Der Kastenwagen wurde sichergestellt. Der genaue Wert der sichergestellten Ausrüstungsgegenstände ist derzeit nicht bekannt.

Links: