Diebe stahlen Mini-Bagger

Unbekannte Diebe haben Freitagnacht in Fürnitz (Gemeinde Finkenstein) einen auf einer Straße abgestellten Anhänger samt darauf befindlichen Mini-Bagger gestohlen. Der Schaden beträgt laut Polizei mehrere zehntausend Euro.

Der Bagger gehörte einem 52-jährigen Transportunternehmer aus dem Bezirk Villach. Er hatte den Bagger auf einem Tandemanhänger auf einer Kreuzung der Oberrainer Straße in Fürnitz abgestellt. Die Diebe stahlen den Anhänger samt Bagger, wie sie ihr Diebesgut abtransportierten, ist unbekannt. Das Baugerät ist mehrere zehntausend Euro wert.

Im Oktober waren vom Gelände einer Baufirma in Klagenfurt Baumaschinen im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen worden. Eine Straßenwalze verfügte über GPS, daher konnte das Diebesgut in Ungarn sichergestellt werden - mehr dazu in Gestohlene Straßenwalze in Ungarn entdeckt.

Links: