Vermeintlichen Nebenbuhler attackiert

Am späten Donnerstagabend ist ein stark alkoholisierter 35-jähriger Mann in die Wohnung seiner Freundin in Wolfsberg eingedrungen und hat die Frau und einen dort anwesenden Bekannten bedroht und attackiert. Der Bekannte wurde schwer verletzt.

Gegen 23.00 Uhr drang der derzeit beschäftigungslose und stark alkoholisierte 35-Jährige in die Wohnung der 29-jährigen Freundin ein. Nachdem er die Wohnungstüre aufgetreten hatte, attackierte er einen Bekannten seiner Freundin, einen 34-jährigen Arbeiter aus Wolfsberg. Er bedrohte den Mann mit einem Küchenmesser mit dem Tod. Die Freundin und ihr Bekannter konnten aus der Wohnung flüchten und versteckten sich bis zum Eintreffen der verständigten Polizei in der näheren Umgebung.

Fingerbruch und Prellungen erlitten

Der Arbeiter wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht, wo man einen Bruch des Mittelfingers, eine Rissquetschwunde am Ellenbogen, eine Prellung im Bereich der Schulter und des Brustkorbes diagnostizierte. Der mutmaßliche Täter verließ ebenfalls die Wohnung zu Fuß in Richtung Wolfsberg. Nach einer örtlichen Fahndung wurde er kurz nach Mitternacht aufgegriffen und vorläufig festgenommen. Ein vorgenommener Alkomatentest verlief positiv. Der 35-Jährige wurde angezeigt und gegen ihn wurde auch ein Betretungsverbot ausgesprochen.