Vier mutmaßliche Wettbüro-Räuber gefasst

Die Polizei hat vier Männer ausgeforscht, die am 18. November ein Wettbüro in Klagenfurt überfallen haben sollen. Sie wurden mit Hilfe des EKO Cobra in Klagenfurt verhaftet, laut Polizei handelt es sich um Kosovaren.

Aufgrund von umfangreichen Ermittlungen des LKA Wien in Zusammenarbeit mit dem LKA Kärnten und dem Polizeikommando Klagenfurt wurden wurden die vier Verdächtigen ausgeforscht. Drei der vier Kosovaren sollen das Wettbüro in der Ebentalerstraße überfallen haben, einer könnte im Hintergrund beteiligt gewesen sein - mehr dazu Raubüberfall: Angestellte mit Pistole bedroht

Befragungen erfolgen in Wien

Die vier konnten durch das EKO Cobra in Klagenfurt festgenommen werden und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien unverzüglich nach Wien überstellt. Die erforderlichen Einvernahmen werden durch das LKA Wien Außenstelle West durchgeführt. Drei Verdächtige, 29, 28 und 26 Jahre alt waren unsteten Aufenthaltes. Der vierte Verdächtige, 26 Jahre alt, hielt sich in Klagenfurt auf, ist aber ohne Beschäftigung.

Zur Ergreifung führte ein Tipp aus Wien, so Kärntens LKA-Leiter Gottlieb Türk. Auch deshalb gab es eine enge Zusammenarbeit. Ein Teil der Beute wurde laut Türk sicher gestellt. Nun wird auch geklärt, ob die Männer für weitere Straftaten in Wien und Kärnten verantwortlich sein könnten.

Links: