Bei Polizeikontrolle Kokain geschluckt

Ein 27-jähriger, mutmaßlicher Drogendealer aus Ghana hat bei einer Polizeikontrolle in Klagenfurt rund zwölf Gramm Kokain geschluckt. Im Krankenhaus wurde das in Plastik verpackte Suchgift wieder entfernt.

Der Vorfall ereignete sich bereits Anfang November, um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden, gab die Polizei ihn erst am Donnerstag bekannt. Der Verdächtige hielt sich in der Klagenfurter Gabelsbergerstraße auf, eine Polizeistreife beobachtete ihn nach anonymen Hinweisen.

Drogendealer Ghana Klagenfurt Kokain geschluckt

Polizei Klagenfurt

Das verschluckte Kokain wurde im Krankenhaus wieder entfernt.

Als der 27-jährige, gebürtige Ghanaer den Polizeiwagen sah, schluckte er das Kokain in einer Plastikverpackung. Die Polizisten sahen die Schluckbewegung und brachten den Verdächtigen ins Klinikum Klagenfurt, wo eine Magenspülung durchgeführt wurde.

Dabei wurde ein so genannter „Finger“ Kokain, in länglicher Form verpacktes Kokain, gefunden, das dem Mann mit einer Zange wieder aus dem Magen entfernt wurde. Hätte sich die Plastikverpackung aufgelöst, hätte für den Asylwerber laut Polizei akute Lebensgefahr bestanden.

Drogen und Kundenverezichnis gefunden

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des Ghanesen fand die Polizei dann 30 Gramm Kokain und 600 Gramm Cannabiskraut, die Drogen haben laut Polizei einen Straßenverkaufswert von 8.000 Euro. Weiters wurden Kundenaufzeichnungen gefunden, die Ermittlungen laufen. Der Verdächtige soll das Suchtgift an zahlreiche Konsumenten in Klagenfurt verkauft haben, er ist laut Polizei zu diesen Vorwürfen teilweise geständig. Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Drogendealer Ghana Klagenfurt Kokain geschluckt

Polizei Klagenfurt

Die Drogenpakete wurden in der Wohnung des mutmaßlichen Drogendealers sichergestellt.

Erst am Mittwoch konnte die Polizei eine Cannabisanlage in Köttmannsdorf ausheben. Ein 23-jähriger Ebenthaler züchtete die Pflanzen in einem Haus, wo er zur Untermiete wohnte, sein Vermieter hortete illegal Waffen - mehr dazu in Männer horteten Waffen und Drogen.

Links: