Einbruch in Sportgeschäft: 100.000 Euro Schaden

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Donnerstag in ein Sportgeschäft in der Klagenfurter Innenstadt eingebrochen. Sie erbeuteten hochwertige Alpinbekleidung im Wert von über 100.000 Euro.

Die Täter haben die Eingangstüre des Sportgeschäftes aufgeschnitten und die Regale praktisch leergeräumt. „Alles weg, nur die Ski sind noch da“, sagte Gerald Sagmeister, der Inhaber des Sportgeschäftes.

Polizei bittet um Hinweise

Das Geschäft des aktiven Bergführers ist auf hochwertige Alpinausrüstung spezialisiert. Um die Ware abzutransportieren, dürften die Täter vermutlichen einen Kleintransporter benutzt haben. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. In das Sportgeschäft wurde das erste Mal eingebrochen. Die Nachbestellung der Ware werde einige Wochen dauern, befürchtet Sagmeister.

Links: