Drei mutmaßliche Einbrecher geschnappt

Ein Jugendlicher, ein 19-Jähriger und eine 18-Jährige sind von der Polizei als mutmaßliche Einbrecher ausgeforscht worden. Sie sollen in ein Lokal bei Klagenfurt eingebrochen haben, und Alkohol sowie Zigaretten gestohlen haben. Sie wurden angezeigt.

In der Nacht zum 27. Oktober wurde in ein Gasthaus in Klagenfurt eingebrochen. Die Täter schlugen die Verglasung der Eingangstüre ein, im Lokal stahlen sie Zigaretten und alkoholische Getränke im Wert von mehreren hundert Euro. Beamte des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt konnten bei ihren Ermittlungen einen 19-jährigen Beschäftigungslosen aus Amstetten, einen 16-jährigen Beschäftigungslosen aus Klagenfurt sowie eine 18-jährige ebenfalls Beschäftigungslose aus Klagenfurt als mutmaßliche Tatverdächtige ausforschen. Alle drei werden angezeigt.

Weitere Einbrüche in ganz Kärnten

In der Nacht zum Donnerstag brachen bisher unbekannte Täter in Büros einer Firma in Liebenfels (Bezirk St. Veit/Glan) ein, indem sie die Verglasung eines Fensters einschlugen. Zuvor hatten sie die Verglasung bei einem Fenster zum Werkstättenbereich eingeschlagen, gelangten dort jedoch nicht in das Innere. Sie stiegen durch ein Fenster ein, durchsuchten sämtliche Räume und brachen einen Standtresor auf. Aus dem Tresor stahlen sie Bargeld in der Höhe von mehreren Hundert Euro.

Ebenfalls in der Nacht auf Donnerstag wurde auf einem Firmengelände in Poggersdorf bei einem dort abgestellten Lkw das Bogenschloss der hinteren Ladetüre aufgebrochen. Von der Ladefläche wurden ein Bohrhammer, Akku-Schrauber, Staubsauger, Winkelschleifer, Handkreissäge, Stichsäge und Handhobel sowie Zubehör gestohlen. Der Wert der Beute ist noch unbekannt.

In der Zeit zwischen 28. und 30. Oktober brachen bisher unbekannte Täter in ein Büro- und Geschäftshaus in Klagenfurt ein. Im Inneren des Gebäudes brachen sie gewaltsam fünf Innentüren zu den Büros auf und stahlen aus unversperrten Handkassen Bargeld in geringer Höhe.

Links: