Vollbesetzter Reisebus von Lkw angefahren

In der Nacht auf Dienstag ist auf der Südautobahn (A2) bei Warmbad-Villach ein Klein-Lkw von hinten gegen einen voll besetzten bosnischen Reisebus geprallt. Der Beifahrer im Klein-Lkw wurde verletzt, die 40 Insassen des Busses blieben unverletzt.

Der Unfall passierte kurz nach Mitternacht auf der Südautobahn im Bereich Villach-Warmbad. Die Unfallursache war vermutlich Sekundenschlaf des Lenkers aus Polen. Der Reisebus kam auf dem Pannenstreifens auf der Brücke über die Gail zum Stehen. Der Kleinlastwagen wurde bei dem Aufprall schwer beschädigt. Der Beifahrer des Lenkers klagte über Brustschmerzen und wurde ins LKH Villach gebracht. Die 40 Businsassen wurden von der Feuerwehr in eine nahe gelegene Firma gebracht, dort mussten sie einige Stunden warten, bis ein Ersatzbus eintraf, mit dem sie ihre Reise fortsetzen konnten.

Unfall Reisebus A2 Warmbad Villach

HFW Villach

Durch den Unfall wurden der Pannenstreifen und der erste Fahrstreifen auf einer Länge von rund 250 Metern mit Öl und Treibstoff verunreinigt, die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn mit Bindemitteln.

Unfall Reisebus A2 Warmbad Villach

HFW Villach

Links: