Autodiebe lieferten Polizei Verfolgungsjagd

Eine Verfolgungsjagd haben in der Nacht auf Samstag zwei Autodiebe der Polizei in Klagenfurt geliefert. Die beiden 17 und 20 Jahre alten Jugendlichen flüchteten vor den Beamten mit einem in Velden gestohlenen Auto.

Die 17 und 20 Jahre alten Burschen hatten in einem Lokal in Velden, aus einem abgelegten Sakko an der Theke, den Autoschlüssel eines 32 Jahre alten Angestellten gestohlen. Mit dem Pkw fuhren die beiden nach Klagenfurt.

Flucht führte über Autobahn

Dort verursachten die beiden einen Unfall. Sie touchierten einen Zaun und begingen Fahrerflucht. Ein Passant beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Einer Streife fiel der beschädigte Wagen kurz darauf auf. Als die Beamten den Fahrer anhalten wollten, rasten die Täter mit dem gestohlenen Wagen stadtauswärts auf die Autobahn.

Die Polzei nahm die Verfolgung auf und konnte die Autodiebe schließlich fassen. Die Täter hatten vor der Ausfahrt Pörtschach einen Motorschaden. Einer der Täter wurde sofort gefasst, der zweite flüchtete und löste eine Fahndung aus. Er konnte wenig später festgenommen werden. Ein Alkotest bei den Männern verlief positiv.

Links: