Sechs Tresore ausgeräumt

Einbrecher haben am vergangenen Wochenende aus Tresoren in Klagenfurt und Velden Bargeld sowie Silber- und Goldmünzen im Wert von mehreren 10.000 Euro gestohlen. Insgesamt wurden in einem Klagenfurter Bürogebäude fünf Tresore geknackt.

In St. Egyden bei Velden (Bezirk Villach Land) brachen die Täter in das Wohnhaus eines 54-jährigen Angestellten ein. Dort hatten die Täter leichtes Spiel. Der Tresor, den sie vorfanden, war defekt und deshalb unversperrt. Die Beute: Ein Silberbarren und wertvolle Münzen. Allein in diesem Fall beläuft sich der Schaden auf mehrere Zehntausend Euro.

In dem Klagenfurter Bürogebäude entwendeten die Einbrecher Bargeld, Silber- und Goldmünzen sowie eine Digitalkamera. Die genaue Schadenssumme in diesem Fall ist derzeit noch nicht bekannt.

Link: