Bub ertappte Einbrecher in Wohnung

Ein elf Jahre alter Bub hat Donnerstagmittag in Villach beim Nachhausekommen von der Schule einen Einbrecher in der Wohnung seines Vaters angetroffen. Daraufhin flüchtete der Mann. Er soll kurz danach auch in einem anderen Mehrparteienhaus eine Wohnung aufgebrochen haben.

Der Täter drang Donnerstagmittag in Villach in dem Mehrparteienhaus gewaltsam in die Wohnung eines 43 Jahre alten Arbeiters ein und durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten. Dabei wurde er vom elf Jahre alten Sohn des Arbeiters überrascht und gestört, welcher gerade von der Schule nach Hause kam. Der Einbrecher flüchtete daraufhin.

Vermutlich in zweite Wohnung eingebrochen

Vermutlich derselbe unbekannte Täter brach laut Polizei ebenfalls gewaltsam in einem nahe gelegenen Mehrparteienhaus in die Wohnung einer 33-jährigen Arbeiterin ein und durchsuchte auch diese. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief bis Donnerstagabend negativ.

Der Einbrecher ist nach Angaben der Polizei etwa 35 bis 45 Jahre alt und hat eine braune Stoppelglatze. Bekleidet war der Mann mit einem schwarzen Sakko, dunkler Hose und einem Pullover mit dünnen, grauen Längsstreifen. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.