Vier Schwerverletzte bei Unfall

Bei einem Unfall auf dem Klagenfurter Südring sind Donnerstagfrüh drei Lehrlinge und ein 40-jähriger Mann schwer verletzt worden, die Lehrlinge mussten mit der Bergeschere aus ihrem Wagen befreit werden. Die beiden Autos waren auf einer Kreuzung zusammengekracht.

Einer der beiden Autolenker, ein 19-jähriger Lehrling aus Glanegg, wollte gegen 4.30 Uhr mit seinem Auto auf den Südring einbiegen, dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 40-jährigen Klagenfurters. Beide Fahrzeuge wurden auf den Grünstreifen neben der Straße geschleudert, das Auto des Lehrlings kippte auf die Seite.

Der Lehrling und seine beiden Beifahrer, ein 23-jähriger Lehrling aus Feldkirchen und ein 18-jähriger Lehrling aus St. Veit, mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Auto geborgen werden. Alle vier Beteiligten wurden laut Polizei schwer verletzt, sie wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt und das UKH Klagenfurt gebracht.

Links: