Raub auf Wettlokal in Althofen aufgeklärt

Die Polizei konnte den Überfall auf ein Wettlokal in Althofen vom 25. Juli aufklären: Tatverdächtig sind ein 18-jähriger Schüler aus St. Veit, ein 19-jähriger Angestellter aus Friesach und ein 20-jähriger Arbeiter aus Althofen.

Der Angestellte und der Arbeiter haben den Raub gestanden, der Schüler wurde festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Laut Polizei hatten die Verdächtigen bereits im Juni vorgehabt ein Wettbüro in Völkermarkt zu überfallen, ließen dann aber davon ab weil sich zu viele Personen in der Nähe aufhielten. Beim Überfall in Althofen stahlen die Täter Geld aus dem Tresor und sperrten die Angestellten dann samt den Gästen in die Toilette ein. Danach flüchteten die Täter vorerst unerkannt vom Tatort.

Dritter Täter zuerst nicht wahrgenommen

Während des Überfalls waren von den zwei im Lokal anwesenden Gästen und der Angestellten ursprünglich nur zwei maskierte und bewaffnete Täter wahrgenommen worden. „Bei den Ermittlungen hat sich jedoch herausgestellt, dass auch ein Dritter dabei war“, sagte der Leiter des Landeskriminalamtes, Gottlieb Türk, auf Anfrage der APA.

Links: