Oberndorfer erweitert Standort Völkermarkt

Die Firma Oberndorfer, Österreichs größtes Fertigteilbau-Unternehmen, hat am Samstag in Völkermarkt ihr erweitertes Werk eröffnet. Unter anderem wurden zwei neue Hallen errichtet. Das Unternehmen beschäftigt an acht Standorten rund 850 Mitarbeiter.

Die Fertigteilbau-Firma Oberndorfer gibt es seit 100 Jahren, sie ist über eine Stiftung zu 100 Prozent in Familienbesitz. Oberndorfer betreibt acht Werke in Österreich, mit Völkermarkt und Villach zwei davon in Kärnten, sowie ein Werk in Kroatien. Zur Gruppe gehört außerdem ein Vertriebsstandort im slowenischen Maribor. Das Unternehmen beschäftigt rund 850 Mitarbeiter.

Das Werk in Völkermarkt wurde von Jänner bis April umgebaut, 100 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Zwei Hallen wurden adaptiert und zwei neue Hallen errichtet. Außerdem wurden eine Mattenschweißanlage und eine Umlaufanlage von Villach nach Völkermarkt übersiedelt, 40 Sondertransporte waren dazu nötig. 39.000 Arbeitsstunden wurden im Zuge des Umbaus vom eigenen Personal aufgewendet.

Link: