Unfall wird zum Kriminalfall

Ein schwerer Unfall Dienstagabend auf der Tauernautobahn (A10) wird zum Kriminalfall. Drei junge Leute wurden verletzt, eine 16-Jährige schwer. Die Kennzeichen sind gestohlen, das Trio ist amtsbekannt, der Lenker hat keinen Führerschein und es war Alkohol im Spiel.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben bisher, dass es sich bei den drei Insassen um einen 19 Jahre alter Villacher, seinen 22 Jahre alten Freund aus Baldramsdorf und dessen 16-jährige Cousine aus Afritz handelt. Das Trio kennt sich schon länger und ist bereits amtsbekannt.

Unfall A10 Drei schwer Verletzte

FF Feistritz/Drau

Beifahrer griff ins Lenkrad

Auf der Tauernautobahn bei Feistritz griff der 22-jährige Beifahrer dem 19 Jahre alten Fahrer ins Lenkrad. Das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrmals. Das 16-jährige Mädchen wurde aus dem Wagen geschleudert und blieb 50 Meter weiter auf der Fahrbahn liegen. Sie wurde schwerst verletzt und befindet sich noch immer auf der Intensivstation des Klinikums Klagenfurt im künstlichen Tiefschlaf.

Unfall A10 Jugendliche Alkhohol Feistritz

FF Feistritz/Drau

Schrottreifer Wagen

Die Kennzeichen des Wagens wurden in Villach gestohlen, daher passten sie nicht mit dem Pkw zusammen. Der Lenker war überdies alkoholisiert und hat keinen Führerschein. Er wurde mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen, der 22-Jährige bleibt noch zur Beobachtung. Lenker und Beifahrer beschuldigen einander gegenseitig, die Kennzeichen gestohlen zu haben. Der Wagen selbst wurde zwar legal gekauft, war aber schon vor dem Unfall schrottreif. Die Ermittlungen der Polizei gehen weiter.

Unfall A10 Jugendliche Alkhohol Feistritz

FF Feistritz/Drau

Link: