Auf vierspuriger Straße gewendet: Unfall

Eine 17-jährige Pkw-Lenkerin hat am Dienstag ihren Pkw auf der an dieser Stelle vierspurigen Friesacher Straße (B317) trotz Sperrlinien gewendet, weil sie eine Ausfahrt verpasste. Es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Wagen. Die 17-Jährige wurde eingeklemmt.

Die 17-jährige Völkermarkterin war mit ihrem Fahrzeug auf der B317 in Richtung Wien unterwegs. Dabei übersah sie auf Höhe Mail die Ausfahrt und hielt ihr Fahrzeug auf dem Beschleunigungsstreifen der Auffahrt, um auf die gegenüberliegende Abfahrt zu kommen. Als sie trotzt doppelter Sperrlinie ihr Fahrzeug an der auf dieser Stelle vierspurigen Straße wendete, übersah sie ihr das aus Richtung St.Veit/Glan folgende Fahrzeug einer 31-jährigen St.Veiterin. Diese konnte trotz Vollbremsung ihr Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte im Bereich der Fahrertüre gegen das Auto der Völkermarkterin, so ein Einsatzbericht der FF St. Veit.

B317  17-Jährige Unfall

FF St. Veit/Glan

Hubschrauber angefordert

Von der Landesalarm- und Warnzentrale wurden die Feuerwehren Thalsdorf, Meiselding und St.Veit/Glan alarmiert. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war die 17-Jährige in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, aber ansprechbar. Zwei weitere Personen waren ebenfalls verletzt und wurden bereits durch Teams des Roten Kreuzes erstversorgt. Die stark deformierte Fahrertür wurde mit hydraulischem Rettungsgerät aufgezwängt und die schwer verletzte 17-Jährige befreit werden. Von der Notärztin wurde aufgrund der schweren Verletzungen der Notarzthubschrauber Christophorus 11 angefordert, der die junge Frau in das Klinikum Klagenfurt transportierte.

S37 17-Jährige Unfall

FF St. Veit/Glan

Beifahrer ebenfalls schwer verletzt

Ein bei der Unfallverursacherin mitgefahrener 59-jähriger Völkermarkter wurde mit ebenfalls schweren Verletzungen in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert, die 31-jährige St. Veiterin wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Friesach transportiert. Die Unfallstelle war während der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

S37 17-Jährige Unfall

FF St. Veit/Glan

Link: