Lkw krachte in Pkw: Eine Schwerverletzte

Auf der Südautobahn (A2) bei Klagenfurt Ost ist ein Sattelschlepper Montagmittag fast ungebremst in das Heck des Pkws einer 49-jährigen Frau gekracht. Sie hatte bei Rotlicht vor einer Unterflurtrasse angehalten. Die Frau wurde schwer verletzt.

Ein Kraftfahrer aus Klagenfurt fuhr gegen 13.00 Uhr mit seinem Lkw auf der Südautobahn in Richtung Wien. Unmittelbar vor der Unterflurtrasse „Farchern West“ prallte er aus bisher ungeklärter Ursache gegen das Heck des Pkws einer 49-jährigen Klagenfurterin, die auf Grund des Rotlichtes vor der Unterflurtrasse angehalten hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in weiterer Folge gegen einen davor stehenden Sattelzug gedrückt.

Unfall Lkw Pkw A2 Klagenfurt

ORF

A2 Richtung Wien komplett gesperrt

Die Pkw-Lenkerin wurde bei diesem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Die A2 war ab Klagenfurt Ost von 13.00 bis 15.20 Uhr während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt.

Unfall Lkw Pkw A2 Klagenfurt

ORF

Link: