18-Jähriger nach Discobesuch vermisst

Ein 18-jähriger Lehrling ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in Spittal an der Drau verschwunden. Der junge Mann wurde bei einer Disco-Veranstaltung das letzte Mal gesehen, eine erste Suche verlief ergebnislos.

Der Lehrling wurde zuletzt beim Sportplatz in Unteramlach gesehen. Die Dorfgemeinschaft feierte dort mit einem großen Zeltfest ihr 20-jähriges Bestehen. Nach dem Fest, gegen 1.30 Uhr, verliert sich die Spur des Jugendlichen, der das Fest zu Fuß verließ.

Er kam nicht Zuhause in Spittal an. Die Mutter erstattete Abgängigkeitsanzeige. Die Polizei versucht nun herauszufinden, was auf dem Heimweg passierte. Er hatte kein Handy bei sich. Bereits Sonntagabend wurde eine Suchaktion mit einer Hundestaffel und dem Polizei-Hubschrauber gestartet, die aber erfolglos abgebrochen werden musste.

Suche geht weiter

Montagvormittag entschied die Bezirkshauptmannschaft Spittal, dass weiter nach dem jungen Mann gesucht wird. An der Suchaktion beteiligt sind die Rettungshundebrigade, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes, Polizeidiensthundeführer, die Alpine Einsatzgruppe, Wasserrettung und Feuerwehr. Insgesamt standen 60 Helfer im Einsatz. Sie wurdem vom Hubschrauber des Innenministeriums unterstützt.

Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung, man kann sich bei jeder Polizeiinspektion melden.

Suchaktion Spittal Drau Abgängiger Bursche Wasserrettung Feuerwehr

ORF

Auch die Drau wurde abgesucht, bislang ohne Ergebnis.

Links: