Unfall im Harley-Rückreiseverkehr

Im Rückreiseverkehr nach dem Harley Davidson Treffen ist ein Harley-Fahrer in Arnoldstein bei einem Unfall schwer verletzt worden. In Villach sucht die Polizei nach einer Autolenkerin, die am Montag vor zwei Wochen an einem Unfall beteiligt war.

Der Unfall ereignete sich am 25.08. gegen 19.30 Uhr im Kreuzungsbereich der Seeblickstraße mit der Ribnigstraße in Villach. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mountainbike und dem Pkw der etwa 30 Jahre alten Lenkerin. Der 22 Jahre alte Radfahrer erlitt eine schwere Beinverletzung. Die Autolenkerin brachte ihn in das LKH Villach. Der Unfall wurde jedoch nicht gemeldet. Die Polizei in Villach ersucht nun die Lenkerin, sich zu melden. Die Frau ist etwa 160 Zentimeter groß, hat schwarze, längere Haare und beförderte auf der Rückbank ihres Fahrzeuges ein Kleinkind. Bei dem Pkw soll es sich um einen grauen Van oder Jeep neueren Baujahres handeln.

Arnoldstein: Unfall im Kolonnenverkehr

Der Unfall in Arnoldstein ereignete sich auf der Südautobahn (A2) im Kolonnenverkehr während des starken Rückreiseverkehrs in Richtung Süden. Am Vormittag, kurz vor der italienischen Staatsgrenze im Gemeindegebiet von Arnoldstein, bemerkte der 49 Jahre alte Harley-Lenker aus Italien die Kolonne vor ihm zu spät. Durch das Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er streifte einen in der Kolonne fahrenden Pkw und kam zu Sturz. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Seine am Sozius mitfahrende 43 Jahre alte Ehefrau wurde leicht verletzt. Beide wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Motorradunfälle: Zwei Verletzte

Auch auf der Großglockner Hochalpenstraße kam es am Sonntag im Gemeindegebiet von Heiligenblut zu einem Motorradunfall. Ein 65 Jahre alter Motorradlenker aus Deutschland stürzte. Seine am Sozius mitfahrende 64 Jahre alte Ehefrau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde von der Rettung ins KH Lienz gebracht. Bei einem weiteren Unfall in Finkenstein wurde ein 65 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt. Der Mann stieß am Sonntagnachmittag gegen ein Auto, das vor ihm links abbiegen wollte. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht.

Links: