Regen und Diebstähle beim Harley-Treffen

Die European Bike Week am Faaker See leidet unter dem Regen. Am Donnerstag mussten die Auffangparkplätze gesperrt werden. In der Nacht auf Donnerstag wurden außerdem zwei Motorräder gestohlen.

Am Mittwochabend wurden einem 58-jährigen Selbstständigen aus Deutschland und einem 43 jährigen Angestellten aus der Schweiz je ein versperrt abgestelltes Motorrad gestohlen. Die Schadenssumme beträgt mehr als 50.000 Euro.

Harleys gestohlen Polizeifotos

Polizei

Parkplätze gesperrt

Wegen der umfangreichen Niederschläge mussten sämtliche Auffangparkplätze im Bereich von Faak am See aufgelassen werden. Ab sofort stehen für Pkw Auffangparkplätze in Finkenstein und Ledenitzen zur Verfügung. Von diesen verkehren Shuttlebusse zu den einzelnen Veranstaltungsorten. Der Rad- und Gehweg entlang der B84 von der schiestlkreuzung bis nach Ledenitzen wurde ebenfalls als Parkfläche deklariert.

Links: