Nach Bierkrug-Attacke ausgeforscht

Nach einer Bierkrug-Attacke in einem Klagenfurter Lokal am 21. August hat die Polizei jetzt einen 20-jährigen Grundwehrdiener aus Wien als Täter ausgeforscht. Er verletzte einen 20-jährigen Grundwehrdiener schwer und flüchtete danach.

Die beiden Grundwehrdiener gerieten in einem Klagenfurter Innenstadtlokal aus unbekannter Ursache aneinander. Der Grundwehrdiener aus Wien schlug dem jungen Kärntner dabei mit einem Bierkrug gegen den Kopf. Der Kärntner trug durch die Attacke eine massive Schnittverletzung im Stirnbereich davon und musste nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht werden.

Unbeteiligter durch Splitter verletzt

Durch die Wucht zersplitterte der Bierkrug und traf einen völlig unbeteiligten 26-jährigen Mann aus Graz. Auch er erlitt eine - allerdings nur leichte - Schnittverletzung. Der Wiener konnte noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife flüchten. Er zeigte sich nach seiner Ausforschung gegenüber der Polizei geständig.