Auto landete im Maisacker

Ein 29-jähriger Autofahrer aus St. Veit ist Montagfrüh mit seinem Pkw auf der Treffelsdorfer Landesstraße 20 Meter abgestürzt und in einem Maisacker gelandet. Der Mann lag eine halbe Stunde bewusstlos im Fahrzeug, bevor er Hilfe rufen konnte.

Gegen 05.30 Uhr war der 29-Jährige auf der Treffelsdorfer Landesstraße (L86a) unterwegs. Wegen eines entgegenkommenden Autos musste er nach rechts ausweichen, der Wagen stürzte rund 20 Meter über die dortige Steilböschung und kam in einem Maisfeld zum Stillstand.

Unfall Auto Absturz Magdalensberg bewusstlos

LPD Kärnten

Nach Angaben des Lenkers war er rund 30 Minuten bewusstlos im Fahrzeug, bis er gegen 06.00 Uhr seine Freundin und einen Bekannten telefonisch verständigen konnte. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der 29-Jährige bereits selbst aus dem Wagen befreien können. Der Verletzte wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Links: