Nachbarin mit Holzprügel attackiert

Ein 68-jähriger Pensionist soll laut Polizei in stark alkoholisiertem Zustand seine Nachbarin in Nötsch mit einem langen Ast geschlagen und mit dem Tod bedroht haben. Es kam in der Vergangenheit schon öfter zu Streit. Die Frau wurde leicht verletzt.

Am Freitag gegen 17.00 Uhr musste die Polizei in Nötsch im Gailtal einschreiten. Eine 49-jährige Frau beschuldigte ihren Nachbarn, sie mit einem ca. 1,5 Meter langen Ast geschlagen und mit den Worten „ich bring dich um“ bedroht zu haben. Es kam in der Vergangenheit immer wieder zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen den Nachbarn.

Nachbarin wollte Aussprache

Am Freitag wollte die Frau ihren Nachbarn zur Rede stellen und ging zu diesem Zweck auf das Grundstück des Pensionisten. Dieser reagierte äußerst aggressiv, bedrohte die Frau zunächst damit, sie umzubringen und schlug schließlich mehrfach mit dem Ast auf sie ein. Er verletzte sie dadurch leicht an der Hüfte und am Arm, sie erlitt Blutergüsse.

Bei der Befragung des Pensionisten vor Ort reagierte er auch gegenüber den einschreitenden Beamten äußerst aggressiv und zeigte sich wenig kooperativ. Er bestritt, die Frau geschlagen zu haben. Er wurde angezeigt. Die Frau wurde von der Rettung zur Untersuchung ins LKH Villach gebracht.