Vergewaltigung: 150 Verdächtige überprüft

In Zusammenhang mit einer Vergewaltigung bei den „White Nights“ in Velden Ende Juli hat die Polizei bisher 150 Verdächtige überprüft. Weiter wird um Hinweise gebeten.

Zu der Vergewaltigung kam es am 26. Juli bei der Veranstaltung „White Nights“ in Velden am Wörthersee. Eine 18-Jährige wurde von einem Unbekannten in einer Seitengasse missbraucht – mehr dazu in Vergewaltigung bei „White Nights“.

Vergewaltigung Velden Phantombild

Polizei

Aufgrund von Hinweisen wurden bisher 150 Verdächtige überprüft, hieß es von der Polizei am Donnerstag. Verschiedene Alibis würden aktuell noch überprüft. DNA-Spuren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Täter stammen, konnten gesichert werden.

Die Spurenauswertung und der Abgleich mit den Spurendatenbanken sei noch in Bearbeitung. Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise beim Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 059133/20/3333.

Links: