Wanderin mit Hubschrauber geborgen

Eine 66-jährige Pensionistin aus Niederösterreich musste am Mittwochnachmittag nach einer Wanderung in der Garnitzenklamm schwer verletzt mit dem Hubschrauber geborgen werden. Die Frau war auf einem Wanderweg 20 Meter abgestürzt.

Die Pensionistin wollte am Nachmittag von der Kirche St. Urban auf einem Rund-Wanderweg in der Garnitzenklamm (Bezirk Hermagor) wandern. 100 Meter nach der Kirche kam die Frau an einer abschüssigen Stelle vom Weg ab und stürzte 20 Meter bis zum darunterliegenden Wanderweg ab, zuerst über senkrecht abfallendes und weiter über steiles Gelände. Die Frau wurde schwer verletzt, vorbeikommende Wanderer verständigten die Rettungskräfte. Die Bergrettung brachte die Frau zu einem geeigneten Platz, wo sie von der Mannschaft des Rettungshubschraubers mit dem Seil geborgen werden konnte, dann wurde sie ins LKH Villach gebracht.

Links: