Schulden mit Machete eingetrieben

Ein 29-jähriger Frühpensionist hat am Montag die Wohnungstür eines Bekannten in Ferlach eingetreten und Geld gefordert, das dieser ihm angeblich schuldete. Er bedrohte den Bekannten mit einer Machete, raubte dessen Handy und verließ die Wohnung.

Gegen 12.00 Uhr trat der 29-Jährige die Wohnungstüre seines 49-jährigen Bekannten ein und verschaffte sich so Zutritt. In der Wohnung bedrohte er den Beschäftigungslosen mit einer Machete in der Hand und forderte ihn auf, Bargeld herauszugeben. Danach nahm er das Mobiltelefon des Opfers an sich und verließ die Wohnung.

Vorläufig festgenommen

Der 29-Jährige wurde von Beamten der Polizeiinspektion Ferlach vor der Wohnung des Opfers vorläufig festgenommen. Die Machete wurde sichergestellt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Als Motiv gab der Täter angebliche Schulden des Opfers bei ihm an. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wieder auf freien Fuß gesetzt.

Links: