Frau mit zwei Promille am Steuer

Eine 55-jährige Kellnerin hat alkoholisiert (2,0 Promille) am Montagabend einen Auffahrunfall bei Seeboden verursacht. Dabei wurde im Wagen der Unfallgegnerin ein sechsjähriges Mädchen verletzt.

Die Kellnerin aus Spittal war gegen 20,00 Uhr mit ihrem Pkw auf der Millstätter Bundesstraße (B98) in Richtung Spittal unterwegs. Vor ihr fuhr eine 39-jährige Frau, im Fahrzeug fuhr ihre sechsjährige Tochter mit.

Mutter brachte Kind ins Spital

Als die 39-Jährige ihr Fahrzeug im Ortsgebiet von Seeboden verkehrsbedingt anhalten musste, konnte die Kellnerin ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das vordere Auto auf. Die Sechsjährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Mutter selbst ins KH Spittal/Drau gebracht.

Der Alkotest bei der 55-Jährigen ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Ihr wurde der Führerschein abgenommen und sie wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt und der BH Spittal angezeigt.

Links: