Pkw-Lenker ließ Schwerverletzten liegen

Sonntagmittag wollte ein Fußgänger in Villach die Straße auf einem Schutzweg überqueren, als er von einem Wagen angefahren wurde. Der Lenker fuhr weiter, ohne sich um den Schwerverletzten zu kümmern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der 37-jährige Mann aus Villach wollte als Fußgänger den Schutzweg von der Italiener Straße in Richtung Hans-Gasser-Platz überqueren. Er betrat den Schutzweg und wurde dort von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Der Villacher erlitt schwere Beinverletzungen und wurde von der Rettung ins LKH gebracht. Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten in Richtung Süden fort. Zwei Passanten kümmerten sich um den Verletzten.

Fahndung blieb ohne Erfolg

Eine sofortige Fahndung nach dem Pkw-Lenker blieb ohne Erfolg. Beim Fahrzeug dürfte es sich um einen blauen Mercedes Benz mit einem Villach-Land(VL)-Kennzeichen handeln. Zeugen oder Personen, die über einen solchen blauen Mercedes Auskunft geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Villach unter der Telefonnummer 059133 2290 440 in Verbindung zu setzen.

Link: