Autolenker übersah Radfahrer

Ein Radfahrer ist am Samstag in Ebenthal bei Klagenfurt von einem Auto niedergestoßen worden, dessen Lenker den Mann übersehen hatte. Der verletzte Fahrradfahrer wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Der Unfall ereignete sich am Samstag kurz vor 9.00 Uhr. Ein 78 Jahre alter Pensionist aus Ebenthal war gerade dabei, mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Supermarktes nach links in die Miegerer Straße (L100) einzubiegen. Er übersah dabei einen von der gegenüberliegenden Ausfahrt einer Tankstelle entgegenkommenden Radfahrer.

Der 49-jährige Mann aus Klagenfurt, der die Miegerer Straße in gerader Linie überqueren wollte, prallte mit seinem Fahrrad gegen den Pkw des Pensionisten. Der Radfahrer erlitt bei der Kollision Prellungen sowie Abschürfungen und wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.

Link: