Drogenring ausgehoben

Der Polizei ist es gelungen, einen Drogenring auszuheben. So sind zwei Cannabis- Plantagen entdeckt worden. Außerdem haben die Beamten bei Hausdurchsuchungen mehrere Kilogramm versandfertiges Cannabis sicher gestellt. Mehrere Tatverdächtige sind in Haft.

Laut dem Bericht der „Kronen Zeitung“ wird in diesem Fall schon seit einigen Jahren ermittelt. Am Donnerstag hatten dann 50 Beamte zeitgleich in Villach und im Raum Klagenfurt zugeschlagen. Vier Personen wurden verhaftet. Gegenüber dem ORF-Kärnten bestätigt Herbert Rogl vom Landeskriminalamt die Verhaftungen und dass es an verschiedenen Orten mehrere Amtshandlungen gegeben hat.

Sparsame Informationen

Um Folge-Ermittlungen nicht zu gefährden, gebe es derzeit allerdings keine weiteren Informationen. Die Tatverdächtigen sollen jedenfalls im Raum Klagenfurt das Cannabis selbst angebaut haben. Etwa 500 Pflanzen sind von der Polizei abgeerntet worden. Außerdem soll einer der Tatverdächtigen Interessierte beraten und mit Indoorzelten, Bewässerungssystemen und Wärmelampen für den Hanf- Anbau versorgt haben.

Außerdem haben die Ermittler mehrere Kilogramm Cannabis sichergestellt - vakuumverpackt und versandfertig.