Detektive verfolgten Ladendieb

Zwei Detektive eines Klagenfurter Einkaufszentrums haben am Donnerstag einen Mann beim Stehlen von Parfum beobachtet. Sie verfolgten ihn zu Fuß und sogar per Fahrrad und schnappten ihn schließlich ein paar Straßen weiter.

Nach dem mutmaßlichen Diebstahl von fünf Flaschen Parfum in einem Einkaufszentrum in Klagenfurt wurde ein 36-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag von zwei Hausdetektiven, die den Diebstahl beobachtet hatten, angehalten. Der 36-Jährige stieß die Detektivin zur Seite und flüchtete aus dem Einkaufszentrum.

Bis Eintreffen der Polizei festgehalten

Ein durch Zufall anwesender weiterer Sicherheitsangestellter nahm mit einem der Detektive die Verfolgung auf. Der Sicherheitsangestellte lieh sich von einem Passanten ein Fahrrad aus und konnte den mutmaßlichen Ladendieb schließlich einholen und festhalten. Er wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuß an.

Link: