Wilde Flucht nach Einbruchsversuch

Ein noch unbekannter Klagenfurter hat Donnerstagfrüh versucht, in ein Café einzubrechen. Er wurde gestört und flüchtete mit seinem Auto, dabei fuhr er beinahe zwei Polizisten nieder. Auch einer weiteren Polizeistreife konnte er davonfahren.

Gegen 3.00 Uhr in der Früh wollte der unbekannte Täter durch den Hintereingang in ein Café in der Klagenfurter St. Veiter Straße einbrechen. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife störte den Mann dabei, dieser sprang in sein Auto und raste davon. Die beiden Polizisten deuteten dem Mann, stehen zublieben, was dieser jedoch ignorierte. Die Polizisten mussten sich durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen. Eine halbe Stunde später entdeckte eine weitere Polizeistreife das Auto des Flüchtenden im Stadtteil Feschnig, wieder konnte er flüchten. Die Ermittlungen laufen, bislang fehlt von dem Mann jede Spur.

Links: