Taxi-Raubüberfall „nur“ Betrug

Ein Mittwochfrüh von einem Taxilenker angezeigter Raubüberfall in Arnoldstein hat sich laut Polizei lediglich als Betrug herausgestellt. Zwei Männer gaben zu, den Taxler um den Fuhrlohn geprellt zu haben. Sie bestritten aber die Drohung mit einem Messer.

Zwei Kirchtagsbesucher aus Villach ließen sich am Mittwoch um 2.00 Uhr Früh mit einem Taxi von Villach nach Seltschach, Gemeinde Arnoldstein, bringen. Die Taxifahrt dorthin kostete 40 Euro. Die Täter gaben an, lediglich eine 200-Euro-Banknote zu haben, weshalb der Taxilenker 160 Euro aus seiner Geldbörse nahm.

Nach Angaben des 55-jährigen Taxifahrers sei er dann plötzlich von seinen beiden Fahrgästen mit einem Messer bedroht worden, außerdem hätten sie ihm die 160 Euro gestohlen, so der 55-Jährige. Die beiden Fahrgäste konnten ausgeforscht und verhört werden. Sie leugnen, den Taxifahrer bedroht und bestohlen zu haben. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen, laut Polizei habe der Taxilenker seine Aussagen ebenfalls relativiert.

Links: