Neue Masche: Diebe sabotieren Auto

Mit einer neuen Masche von Dieben müssen sich die Kärntner Kriminalisten auseinandersetzen. Das Auto eines Schweizer Ehepaars wurde bei einer Tankstelle auf der Tauernautobahn so manipuliert, dass die Urlauber kurz darauf eine Panne hatten. Bei der Gelegenheit schlugen die Täter zu.

Freitagfrüh gegen 2.15 Uhr machten der 28 Jahre alte Schweizer und seine 26 Jahre alte Frau an der Tankstelle der Raststätte Feistritz an der Drau auf der Tauernautobahn A10 eine Tankpause. Nach einem kurzen Aufenthalt am Parkplatz der Raststätte fuhr das Ehepaar in Richtung Villach weiter.

Unbekannter stahl Handtasche während Reparatur

Kurz danach bemerkten die Schweizer eine Panne am rechten, hinteren Reifen und blieben stehen, um die Panne zu beheben. Während der Reparatur stiegen beide aus dem Auto aus. Plötzlich bemerkte die Ehefrau, dass ein unbekannter Mann über die Fahrerseite in das Auto stieg und das Wageninnere durchsuchte.

Die Frau begann laut zu schreien. Daraufhin, flüchtete der Mann mit ihrer Handtasche zu einem Pritschenwagen, der auf dem Pannenstreifen wartete. Der Täter fuhr in Richtung Villach davon. Wie sich herausstellte, wurde der Reifen während es Aufenthaltes an der Raststation aufgestochen. Das Ehepaar erlitt einen Schaden von mehr als tausend Euro.´

Links: