Mann beim Grillen schwer verletzt

In Ferlach ist am Donnerstagabend ein 51 Jahre alter Mann beim Grillen schwer verletzt worden. In Liebenfels konnten Arbeiter in einem Betrieb einen Brand selbst löschen.

Der 51 Jahre alte Bediensteter hatte Brandbeschleuniger über die Holzkohle geschüttet und angezündet. Dabei kam es zu einer Explosion. Der Schwerverletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Brand in Niederspannungsverteileranlage

In einem Betrieb in Liebenfels, im Bezirk St. Veit an der Glan, brach am Donnerstagnachmittag aus unbekannter Ursache in der Niederspannungsverteileranlage ein Brand aus. Die Anlage ist in einem Metallcontainer untergebracht und versorgt einen Holzlagerplatz sowie die Büros mit Strom. Eine Angestellte bemerkte den Rauch und alarmierte einen Arbeiter. Diesem gelang es, den Brand mit einem Schaumlöschgerät erfolgreich zu bekämpfen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Links: