Kärntner Ehepaar in Graz verunfallt

Ein Ehepaar aus Kärnten ist am Mittwoch im Bezirk Graz-Umgebung bei einem Autounfall unbestimmten Grades verletzt worden. Das Fahrzeug krachte gegen eine Mittelbetonwand auf der Südautobahn (A2). Beide Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Die 43-jährige Kärntnerin und ihr Ehemann waren auf der A2 in Richtung Klagenfurt unterwegs. Auf Höhe Lieboch blickte die Lenkerin zurück zu den Tiertransportboxen, in denen sich Hasen, Katzen und ein Hund befanden. Das Auto fuhr gegen die Mittelbetonwand, überschlug sich und kam seitlich liegend am dritten Fahrstreifen zum Stillstand.

Mitgeführte Tiere unverletzt übernommen

Der 46-jährige Ehemann wurde ins LKH Graz geflogen, die Lenkerin ins UKH Graz gebracht. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Tiere wurden von der Tierrettung Rosental unverletzt übernommen.

Link: