Kein Alarm: Optiker-Auslage ausgeräumt

Unbekannte Täter haben in einem Optikergeschäft in Velden hochwertige Uhren und Sonnebrillen in fünfstelliger Höhe erbeutet. Die Täter schlugen eine Scheibe aus Sicherheitsglas ein und räumten die Auslage aus. Laut Polizei ging der Alarm aus noch unbekannten Gründen nicht los.

Der Einbruch ereignete sich gegen 6.30 Uhr, also zu einer Zeit, in der die Gefahr entdeckt zu werden eigentlich relativ hoch ist. Aus diesem Grund begnügten sich die Täter vielleicht deshalb damit, nur die Auslage auszuräumen und die Waren innerhalb des Geschäftes links liegen zu lassen. Denn die Alarmanlage, die das Geschäft eigentlich vor einem Einbruch schützen sollte, blieb stumm - aus welchem Grund, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Sicherheitsglas mit spitzem Metall eingeschlagen

Das Sicherheitsglas wurde laut Polizei offenbar mit einem spitzen, metallischen Gegenstand eingeschlagen. Das Veldener Geschäft wurde bereits vor zwei Jahren von Einbrechern heimgesucht.