Salzburger bei Motorradunfall getötet

Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer aus Salzburg ist am Sonntag bei einem Unfall auf der Hochrindl Landesstraße ums Leben gekommen. Der Mann kam ins Schleudern und prallte gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil.

Der Motorradlenker aus Bischofshofen fuhr gegen 13.35 Uhr aus Richtung Hochrindl kommend in Richtung Reichenau. Vor einer starken Rechtskurve leitete er aus bisher unbekannter Ursache eine Vollbremsung ein. Dadurch geriet sein Motorrad ins Schleudern und prallte gegen das entgegenkommende Wohnmobil eines 70 Jahre alten Pensionisten aus Weitensfeld.

Salburger starb im Klinikum Klagenfurt

Der 63-Jährige wurde vom Motorrad geschleudert und blieb schwer verletzt in einer Wiese neben der Fahrbahn liegen. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte der Johanniter Unfallhilfe und des Notarztteams des Rettungshubschraubers RK1 wurde der Verunglückte ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Ärzte konnten ihn nicht mehr retten, er erlag seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des Wohnmobils blieb unverletzt.

Motorradunfall: Opa stürzte mit Enkel am Sozius

Auch in Penk in der Gemeinde Reißeck kam ein Motorradfahrer zu Sturz. Der 62 Jahre alte Mann aus Penk fuhr mit seinem 14 Jahre alten Enkel am Sozius auf einer Gemeindestraße in seinem Heimatort. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der Lenker auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Motorrad und kam zu Sturz. Der Lenker und sein Enkel wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Auf der Ossiacher Tauern Straße verunglückte ein 16 Jahre alter Schüler aus Feldkirchen mit seinem Kleinmotorrad. Er war laut Polizei zu schnell unterwegs, kam von der Fahrbahn ab und stürzte in eine angrenzende Wiese. Der Bursche und eine am Sozius mitgefahrene 16 Jahre alte Schülerin erlitten leichte Verletzungen.

Links: