McDonald’s: Räuber-Foto veröffentlicht

Die Polizei hat am Freitag ein Bild aus der Überwachungskamera des überfallenen McDonald’s Restaurant in der Klagenfurter Völkermarkter Straße veröffentlicht. Hinweise werden erbeten.

Die Einvernahmen der Gäste und Angestellten sind laut Polizei abgeschlossen. Daraus ergibt sich folgende Täterbeschreibung: Der erste Mann ist von kräftiger Statur, ca. 1,55 bis 1,65 Meter groß. Der zweite Mann war dagegen auffallend groß, ca. 1,90 bis zwei Meter. Er trug auffällige weiße Straßenschuhe, ähnlich der Makren NIKE oder ADIDAS und hatte einen schwarzen Rucksack mit. Beide waren bewaffnet.

McDonalds Überwachungsfoto Raub

Polizei

Der Überfall fand in der Nacht zum 15. Juli statt, sechs Gäste wurden in der McDonald’s Filiale mit zwei Waffen bedroht, sie mussten sich auf den Boden legen. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß, die Höhe der Beute wurde nicht bekannt gegeben. Ob ein Zusammenhang mit dem Überfall vom 22. Juni in McDonald’s Feldkirchner Straße besteht, kann laut Polizei noch nicht gesagt werden.

Links: