Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfällen

Bei Motorradunfällen sind am Samstag in Kärnten zwei Menschen verletzt worden. Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus der Steiermark wurde in Gurk von einem Auto. Der Pensionist wurde auf die Straße geschleudert und blieb bewusstlos liegen.

Der Steirer war gegen 11.00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Gurktal Bundesstraße (B93) unterwegs. Ein 60-jähriger Autofahrer wollte in Gurk links abbiegen, übersah den entgegenkommenden Motorradfahrer und fuhr ihn mit seinem Wagen an. Der 63-Jährige wurde durch den Aufprall auf den Asphalt geschleudert und blieb bewusstlos liegen. Er wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.

Sturz in Kurve

Auch in Albeck kam es am Samstag zu einem schweren Motorradunfall. Ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Wien verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte und schlitterte gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 65-jährigen Frau aus Weißenstein. Der Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen, er wurde vom Notarzthubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.

Links: