Mädchen verletzt: Fahrerflucht mit Microcar

Eine 16 Jahre alte Mopedfahrerin ist am Freitagnachmittag auf der Keutschacher Straße von einem Auto von der Straße gedrängt und verletzt worden. Der Lenker des Fahrzeugs - laut Polizei vermutlich ein silberfarbenes Microcar - fuhr weiter.

Die Schülerin war mit einem Moped auf der Keutschacher Straße von Klagenfurt in Richtung Keutschach unterwegs. Auf Höhe Seebach wurde sie von dem Microcar gestreift und von der Straße abgedrängt.

Das Mädchen kam an einer Bordsteinkante zu Sturz und prallte gegen die Standsäule eines Verkehrszeichens. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht.

Polizei sucht Augenzeugen

Die Polizei bittet allfällige Zeugen, sich bei der Verkehrsinspektion Klagenfurt unter 059133-2588 zu melden.