Schüler nach Unfall in Lebensgefahr

Eine 78-jährige Autofahrerin hat Mittwochnachmittag in Klagenfurt einen 21-jährigen Schüler auf dem Zebrastreifen übersehen und angefahren. Er wurde schwerst verletzt und befindet sich laut Ärzten in Lebensgefahr.

Die 78-jährige Pensionistin aus Ebenthal war gegen 13.00 Uhr mit ihrem Auto auf der Ebenthaler Straße in Klagenfurt unterwegs. Dabei übersah sie den 21-jährigen Schüler aus Klagenfurt, der gerade einen Schutzweg überquerte.

Der junge Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen die Windschutzscheibe und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert. Nach der ärztlichen Erstversorgung brachte ihn die Rettung in das Klinikum Klagenfurt, laut Auskunft der Ärzte befindet sich der 21-Jährige in kritischem Zustand. Die Frau erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Klinikum gebracht.

Links: