Verkohlte Schweinskeule löste Brandalarm aus

In einem Mehrparteienhaus in der Villacher Innenstadt hat es Sonntagmittag Brandalarm gegeben. Eine Pensionistin wollte in einem Backrohr eine Schweinskeule für ihren Hund garen, vergaß dann aber darauf. Das verkohlte Fleisch hatte für starken Rauch gesorgt.

Die 64-jährige Pensionistin bereitete in der Wohnung ihrer Nachbarin, die sich derzeit in Urlaub befindet, im Backrohr eine Schweinskeule für ihren Hund zu. Dann machte die Frau einen kurzen Spaziergang mit ihren Hund und vergaß das Fleisch. Eine Nachbarin bemerkte, das aus einem Fenster im Parterre Rauch drang und alarmierte die Feuerwehr.

Brandalarm Villach verbranntes Essen

HFW Villach

Weil niemand zuhause war, brachen die Einsatzkräfte die Wohnungstüre auf. In der Küche fanden die Feuerwehrleute das völlig verbrannte Essen im Backrohr. Die Feuerwehr entsorgte die verkohlten Essensreste ins Freie und blies den Rauch mit einem Gebläse ins Freie. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die von der Feuerwehr aufgebrochene Türe wurde vom Schlüsseldienst wieder repariert, die Kosten muss die Pensionistin tragen.

Links: