Garagenbrand nach Explosion

In einer Garage in Kohldorf bei Eberndorf ist am Samstag eine Sauerstofflasche explodiert. Beim darauffolgenden Brand wurde ein Auto total beschädigt. Das Feuer griff auf die Garage über und konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

Laut Polizei Eberndorf dürfte der Hausbesitzer zuvor Sauerstoff aus der Flasche in eine kleinere Versorgungseinheit umgefüllt haben, was vermutlich zu der Explosion und in der Folge zu einem Brand führte. Die Nachbarn hörten einen lauten Knall und alarmierten die Einsatzkräfte. Die drei Feuerwehren mussten den Brand in der Garage zunächst mit Atemschutzgeräten bekämpfen. Schließlich konnte der Brand gelöscht werden und damit ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Verletzt wurde niemand, das Auto wurde durch Explosion und Feuer schwerst beschädigt.

Garagenbrand Autobrand Explosion Kohldorf

www.abschnitt-jauntal.at/Vahr

Links: