Cannabisfunde in Spittal und St. Veit

In St. Veit hat die Polizei Cannabispflanzen auf einer Anbaufläche entdeckt, drei junge Männer wurden angezeigt. Auch in Spittal wurde die Polizei fündig: Ein 20-jähriger Beschäftigungsloser betrieb eine Indoor-Plantage.

Kriminalbeamte des Bezirkes Spittal/Drau fanden bei einer Hausdurchsuchung in Spittal in den Räumlichkeiten eines 20-Jährigen eine Cannabis-Indoorplantage mit insgesamt zehn Marihuanapflanzen. Dazu wurden ca. 15 Gramm Cannabiskraut sowie zahlreiche Suchtmittelutensilien sichergestellt. Der junge Mann wird weiters verdächtigt, Cannabiskraut an mehrere Personen – darunter auch Jugendliche - verkauft zu haben. Die Beamten stellen auch eine Luftdruckpistole sicher. Gegen den Mann wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, er wird angezeigt.

Marihuana angebaut

Am Donnerstag stellen Beamte der Kriminalgruppe des Bezirkes St. Veit/Glan auf einer Anbaufläche in der Gemeinde Frauenstein insgesamt zwölf Stück Cannabispflanzen sicher. Drei junge Männer im Alter zwischen 20 und 23 Jahren aus dem Bezirk St. Veit/Glan gestanden die Pflanzung. Sie wurden wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Link: