Wanderer nach Steinschlag verstorben

Jener 56-jährige italienische Wanderer, der am Pfingstsonntag am Kleinen Pal in der Gemeinde Kötschach-Mauthen von einem Stein am Kopf getroffen worden ist, ist am Dienstag im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Der 56-Jährige war mit einer Gruppe unterwegs, als sich am oberen Ende eines Schneefeldes mehrere Gesteinsbrocken lösten. Während es fünf Wanderern gelang, den Steinen auszuweichen, wurde der 56-Jährige von einem faustgroßen Stein am Kopf getroffen und erlitt dabei schwere Verletzungen - mehr dazu in Pensionist bei Wanderung abgestürzt. Der Wanderer trug keinen Steinschlaghelm. Der Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber geborgen und vorerst in das BKH Lienz geflogen. Nach der Primärversorgung wurde er in das Klinikum Klagenfurt überstellt. Dort erlag er am Dienstag seinen schweren Verletzungen.

Links: