Pkw-Brand: Insassen und Hund gerettet

Durch einen technischen Defekt ist es beim Wagen einer 75-Pensionistin auf der Südautobahn bei Pörtschach zu einem Brand gekommen. Lenkerin, Beifahrerin und ein Hund konnten sich rechtzeitig retten, der Wagen brannte aus. Die A2 war während des Einsatzes gesperrt.

Sonntagmittag kam es während der Fahrt von Italien nach Wien auf der Südautobahn (A2) bei dem Wagen der Wiener Pensionistin aus zu einem Brand. Die Lenkerin konnte den Pkw noch auf dem Pannenstreifen abstellen. Sie sowie ihre Beifahrerin und ein Hund konnten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Das Gepäck wurde von Helfern aus dem brennenden Fahrzeug geborgen.

Vollbrand nicht zu verhindern

Eine Polizeistreife versuchte noch mit einem Feuerlöscher, einen Vollbrand zu verhindern, das gelang aber nicht. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr war die Südautobahn im Bereich des Einsatzortes rund eine halbe Stunde vollständig gesperrt und anschließend nur einspurig befahrbar. Im Einsatz waren die FF Krumpendorf und Pörtschach.

Link: