Pfingstreiseverkehr wirft Schatten voraus

Der Pfingstreiseverkehr hat bereits Freitagnachmittag zu Problemen geführt. Laut ÖAMTC hatte sich im Baustellenbereich zwischen Völkermarkt und Griffen ein kilometerlanger Stau gebildet. Auch vor dem Karawankentunnel warteten Autofahrer eine Stunde.

Autofahrer mussten auf der A2 Verzögerungen von rund 20 Minuten hinnehmen. Noch umfangreicher waren die Behinderungen auf der Nordumfahrung Klagenfurt. Hier war mit Verzögerungen von bis zu 40 Minuten zu rechnen.

Südring wegen Ölspur gesperrt

Am Klagenfurter Südring musste die Berufsfeuerwehr eine Ölspur beseitigen. Teile des Südrings mussten eine halbe Stunde lang gesperrt werden. Auch am Wochenende ist vor allem in den Baustellenbereichen mit Staus zu rechnen, warnt der ÖAMTC. Der Radio Kärnten Verkehrsservice informiert laufend.

Link: