Tödlicher Forstunfall am Krappfeld

Ein 56 Jahre alter Mann aus Kappel am Krappfeld ist am Freitag in einem Waldstück im Bezirk St. Veit tödlich verunglückt. Der Pensionist wurde von einem bereits geschlägerten Baum getroffen und erlag später seinen schweren Kopfverletzungen.

Der 56 Jahre alte Pensionist aus Kappel am Krappfeld war am Freitagvormittag in einem Waldstück im Bereich von Dobranberg mit Waldarbeiten beschäftigt, als sich das Unglück ereignete. Dem Bericht der Polizei Althofen zu Folge hatte sich eine bereits geschlägerte Fichte verkeilt und blieb daraufhin in anderen Baumwipfeln hängen.

Der Mann dürfte angenommen haben, der Baum sei somit fixiert. Doch plötzlich löste sich die Fichte dann doch und stürzte auf den Pensionisten. Ein ebenfalls anwesender 44 Jahre alter Landwirt verständigte die Rettung. Der Verletzte Pensionist wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo er aber seinen schweren Kopfverletzungen erlag.