Vermisste Wienerin tot aufgefunden

Am Donnerstag ist neuerlich nach einem vermissten Kurgast in Bad Bleiberg gesucht worden. Die Kuranstalt hatte die 66-jährige Frau aus Wien vermisst gemeldet. Sie wurde schließlich tot am Fuß einer Felswand gefunden, sie war 100 Meter abgestürzt.

Zum letzten Mal wurde die Frau am Samstag im Kurzentrum gesehen, seit Montag hatte sie keine Therapiestunden mehr besucht. Trotzdem schlug die Kuranstalt erst am Mittwoch Alarm und meldete die Frau als vermisst. Denn die persönlichen Sachen der 66-Jährigen befanden sich noch in ihrem Zimmer. Daraufhin befürchtete man, dass etwas passiert war. Am Mittwochnachmittag wurde eine große Suchaktion gestartet, die Donnerstagfrüh fortgesetzt wurde.

100 Meter abgestürzt

Die Vermisste wurde schließlich tot am Fuß einer Felswand gefunden, rund fünf Kilometer vom Kurhotel entfernt. Laut Norbert Hassler von der Polizei Villach weist alles darauf hin, dass die Frau auf einem Wanderweg abgestürzt sei. Der Sturz sei so heftig gewesen, dass sie Ausrüstung und Bekleidung verlor. Sie war rund 100 Meter abgestürzt. Die Untersuchung der Polizei ist zwar noch nicht abgeschlossen, ein Verbrechen wird aber ausgeschlossen. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Neben Polizisten waren auch Feuerwehren, die Alpine Einsatzgruppe Villach, Diensthunde der österreichichen Rettungshundebrigade und des Kärntner Samariterbundes und ein Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt.

Links: